Ihr Friseur Kamin - Die Salon - Story

 

G&K Der Salon

Gründer: Thimo Gimmerthal

 

Mein Traum einen Salon zu eröffnen, war von beginn an mein Ziel.

 

 

Das Unternehmen „G&K Der Salon“ wurde geboren.

 

 

 

Mit viel Engagement, Leidenschaft und Eigeninitiative haben wir uns an die Planung und die Gestaltung des Salon gemacht und so wurde der Grundstein gelegt.

 

Eröffnung: Juni 2020.

 

 

Die Philosophie:

 

Als Friseurunternehmen stehen für uns Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Mittelpunkt.

Gemeinsam tragen wir eine Verantwortung für unsere Umwelt,

Wir sind nicht perfekt, wir wissen auch das es noch viel zutun gibt, aber wir geben unser Bestes.

Dazu wollen wir aufklären und unseren Beitrag leisten.

Wir wollen Dich mitnehmen, gemeinsam mit unseren Lieferanten die unsere Produkte herstellen und gemeinsam mit euch - unseren Kunden die sich für unsere Produkte entschieden haben.

 

Die ist uns wichtig:

 

Cruelty free tierversuchsfrei

Vegan, vegetarisch

Naturbasierend

Nachhaltige Verpackung

Ökologisch

Refill von Haarpflegeprodukten

Transport „go green“

 

 

Haarkosmetik kombiniert mit modernste Technologie, reichhaltigen und natürlichen Inhaltsstoffen, die halten was sie versprechen.

Soziales Engagement

 

Zusammen mit den Haarkosmetikunternehmen setzten wir uns für karitative Zwecke und die Umwelt ein.

 

Wir unterstützen die Organisation „Reforest Action“.

 

Projekte zum Erhalt und der Aufforstung von Regenwäldern in Afrika, Haiti, Italien und Peru.

 

Gemeinden vor Ort bessere Perspektiven für die Gesundheits- und Nahrungsversorgung zu bieten und zusätzliche Einnahmequellen zu ermöglichen.

.

Arbeitsklima, Ausbildung und Weiterbildung

 

Für uns als Unternehmer und Dienstleister ist ein familiäres Betriebsklima besonders wichtig.

Dabei stehen gegenseitiger Respekt und Toleranz, sowie Wertschätzung, Anerkennung, kollegiales Verhalten miteinander und der Teamspirit für uns im Mittelpunkt.

 

 

Durch unsere internen und externen Fort,- und Weiterbildungsmaßnahmen in Cut,- Style,- und Colorationstechniken ist das Team Erstklassik geschult.

 

Auch für die Zukunft werden wir uns weiter für sie Stark machen und unsere Dienstleistungen und Produkte unter ständiger Qualitätskontrolle überprüfen.

.

 

 

 

 

 

 

Dabei waren und sind die Qualität und die Exklusivität bis zum heutigen Tag eines der wichtigsten Merkmal.

 

 

 

2020

 

Der Salon wird eröffnet, es werden mit bis zu 80 Prozent recycelbaren Materialien verbaut.

Die Lichtqualität in unserem Salon besteht aus sparsamen LED Leuchten mit einem CRI Wert 90.

 

 

 

2020

 

Alle Haarpflege- und Stylingprodukte von O&M sind vegan.

Sie basieren auf nativen, australischen Extrakten und Mineralien. Darum heißen wir Original & Mineral.

Unsere australische Haarpflege vereint modernste Rezepturen mit Natürlichkeit und Luxus. Wir verzichten in allen Produkten auf Sulfate, Parabene, Propylenglykol, MIT, Triclosan und Natriumchlorid. Dadurch schonen wir Dich, Deine Friseurin und Deinen Friseur und besonders auch die Umwelt.

 

 

 

 

 

2021

 

Aufnahme von Paul Mitchell Produkten

Überwiegend Vegan.

Als Pionier tierversuchsfreier Produkte und alternativer Testmethoden.

1989 unterschreibt PAUL MITCHELL als erstes Haarkosmetikunternehmen die PETA-Erklärung

 

 

 

 

2021

 

Phorest Salon Software